Du hast Dich von den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim DVÜD überzeugen können? Du findest unsere Arbeit spannend und möchtest eine starke Gemeinschaft unterstützen, von ihr lernen, profitieren und Deinen Beitrag leisten, um den Berufsstand des Übersetzers/Dolmetschers in Deutschland wieder zu seinem "alten Glanz" zu verhelfen?


Du möchtest die unzähligen Vorteile nutzen, die Dir der DVÜD bieten wird?


Du erfüllst die Anforderungen an eine Aufnahme als Mitglied des DVÜD, so wie sie aus unserer Satzung hervorgehen?


Du bist motiviert, interessiert und davon überzeugt, dass man in der Gemeinschaft Dinge bewegen kann, dass Kollegialität und Fairness nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen zu Gute kommen?


Wenn Du die o. a. Punkte eindeutig mit "Ja" beantwortest hast, dann freuen wir uns auf Deinen Antrag. Nähere Infos zu Mitgliedsformen und Mitgliedsbeiträgen findest Du auf unserer Homepage. 


Du wirst von uns per E-Mail über die Aufnahme als Mitglied informiert. Bitte habe Verständnis dafür, dass dies zwei bis drei Tage dauern kann.


Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.




Persönliche Angaben

TT MM JJJJ

Kontakt

/
/

Angaben zur beruflichen Tätigkeit bzw. Studium

Falls Sie "sonstiges" gewählt haben, bitte kurz erläutern:

TT MM JJJJ

Hiermit bestätigst Du, dass Deine gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen und Du Anforderungen an eine Aufnahme als ordentliches Mitglied des DVÜD, so wie sie aus unserer Satzung, § 3 Absatz I. oder II. hervorgehen erfüllst.


Ja, das bestätige ich! 


Social Media / andere Profile im Netz


Mitgliedschaft


Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im "Deutscher Verband der Übersetzer und Dolmetscher" als

 


Die Satzung und die Finanzordnung habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

Satzung und Finanzordnung zur Kenntnis genommen 


Ich werde meinen Beitrag

jährlich - Fälligkeit 14 Tage nach Aufnahmebestätigung (anteilig) und dann immer zum 15. Januar des Jahres
halbjährlich - Fälligkeit 14 Tage nach Aufnahmebestätigung (anteilig) und dann immer zum 15. Januar und 15. Juli
quartalsweise - Fälligkeit 14 Tage nach Aufnahmebestätigung (anteilig) und dann immer zum 15. des neuen Quartals


Meinen Mitgliedsbeitrag werde ich 


Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften


Hiermit ermächtige ich den DVÜD e.V., Lottumstraße 11, 10119 Berlin, 76275 Ettlingen, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit zulasten meines Girokontos

unter Bezugnahme auf meine Mitgliedsnummer einzuziehen.


Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts (siehe oben) keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.


Hinweise zum Datenschutz / Newsletter


Hiermit versichern wir Dir, dass Deine Daten ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Deines Antrags verwenden. Wir werden Deine Daten keinen Dritten zur Verfügung stellen, noch werden wir Deine Daten öffentlich machen. 


Du kannst jederzeit Auskunft über Deine Daten oder die Löschung derselben (nur für den Newsletter) verlangen. Wende Dich dazu bitte an:

DVÜD e.V. | Große Hamburger Str. 28 | 10115 Berlin | +49 30 88764507 | info@dvud.de


Bitte bestätige, dass Du diesen Hinweis gelesen hast, indem Du einen Haken in das nachfolgende Kästchen setzt. 

Ja, habe ich gelesen! 

Im Rahmen Deiner Mitgliedschaft werden wir Dich in regelmäßigen Abständen über die Entwicklung des DVÜD und über Veranstaltungen informieren. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen!


Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Interesse am DVÜD und sind uns sicher, dass wir gemeinsam als Berufsstand von unserer Arbeit profitieren werden. Wir freuen uns auf eine bewegende Zeit! 


Im unten stehen Feld kannst Du uns noch eine Nachricht zu kommen lassen.





Nun bitte nur noch den u.a. Schriftzug eingeben und auf "Absenden" klicken.



Neu laden
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen ein!

DVÜD e.V. | Große Hamburger Str. 28 | 10115 Berlin

CleverReach